Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde


Startseite » Tagebuch-Archiv » Oktober 2003 » Die Jahreszeiten wieder bewußt fühlen können.

[Vorheriger: "Für Gartenfreunde"] [Nächster: "Gartenparadies"]

26/10/2003: "Die Jahreszeiten wieder bewußt fühlen können."


Weil wir so beschäftigt sind mit uns, mit unseren eigenen Leistungen, entgeht uns oft, was um uns herum in der Natur geschieht. Wir sind daran gewöhnt: Es wird jeden Tag wieder hell, die Jahreszeiten wechseln, in jedem Jahr wird es wieder Frühling. Wir sind nicht über das Erwachen der Natur, über den farbenprächtigen Herbst überrascht.
Wenn wir doch wieder bewundernd fühlen könnten, wie der Wechsel der Jahreszeiten auf uns wirkt. Das Staunen öffnet uns das Herz für die Natur.

Dietlinde Heider



Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

Oktober 2003
SMDMDFS
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter