Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde


Startseite » Tagebuch-Archiv » Oktober 2003 » Für Gartenfreunde

[Vorheriger: "Geschenk"] [Nächster: "Die Jahreszeiten wieder bewußt fühlen können."]

25/10/2003: "Für Gartenfreunde"


In meinem Garten kann ich meiner Wesensart Ausdruck verleihen.
Ein lebendiger Ort meiner Gefühle, ein Abbild meines Lebens und der Wandlungen scheint er mir zu sein. Das Werden und Vergehen der Jahreszeiten spiegelt sich im eigenen Leben wieder und gemahnt an die Zeitlichkeit. Zu Bildern eigenen Lebens werden Licht und Schatten.
Ein kleines Paradies, ein Ausdruck der Sehnsucht nach dem verlorengegangenen Garten Eden ist mir dieses Fleckchen Erde. Als Schöpfung von Menschenhand schenkt er mir alle Farben und Düfte, die meine Seele streicheln.

Dietlinde Heider



Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

Oktober 2003
SMDMDFS
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter