Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde


Startseite » Tagebuch-Archiv » Oktober 2003 » Über mich ...

[Nächster: "Eröffnung"]

11/10/2003: "Über mich ..."


Von früher Kindheit an liebte ich es Gedichte zu lesen, mich damit zu befassen und meine Gedanken darin zu vertiefen. Ein Teil meiner beruflichen Tätigkeit war lange Zeit der Bereich der Handschriftenabteilung und das Horkheimer Archiv in der Universitätsbibliothek Frankfurt/Main.

Die ersten Haiku, die mir begegneten, waren der Auslöser für mein Interesse am fernöstlichen Kulturkreis. Nachdem ich die Technik des Aquarellierens ausprobiert hatte, begann ich mit der Japanischen Tuschmalerei, die mir eine neue Welt im Zusammenhang mit Haiku eröffnete.

Während mancher Ausflüge in die Natur kreierte ich selbst Haiku. Mich in dieser Stimmung zu befinden, ist wunderbar, und ich kann auf diese Weise meine Kreativität ausleben. Aus dieser Begeisterung gestaltete ich meine Homepage und veröffentlichte mein erstes Haiku-Buch „Rosenblätter im Licht“.


Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

Oktober 2003
SMDMDFS
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter