Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Fantasien ] Foto-Galerie ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] Tagebuch ] Lyrik-Forum ] [ Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Willkommen im
Haiku Linde
Gästebuch

Danke für den Eintrag
Hier einen Eintrag ins neue Gästebuch schreiben.

Die Einträge aus dem alten Gästebuch kann man hier lesen.

Name
Eintrag
Dragonsurrender

2007-04-25
E-Mail
Homepage

Hallo,
bin auf der Reise durchs Netz auf Ihre Seite gestossen udn muss sagen "alle Achtung",vom Aufbau und von der Vielzahl der Gedichte wirklich klasse!
Mein Kompliment!!!
VlG Dragonsurrender
Joachim

2007-04-21
E-Mail
Homepage
ICQ: | Add me
Blicke
die sich treffen
an einem Punkt
verharren
für einen Augenblick
des Friedens
in fremden Welten
drücken Erstaunen aus
werden eins
mit ihrem gegenüber.
Zeitlich begrenzte
Zufriedenheit
endet mit alltäglicher
Rückkehr
Lars Kolster

2007-04-12
E-Mail
Homepage

Sehr geehrte Frau Heider,


als Redakteur des neuen Internet-Textportals www.peo.de (ehemals www.zacklos.de) bin ich bei der Suche nach neuen Autoren auf Ihre Arbeiten gestoßen.

Autor/innen können ihre Arbeiten selbst bei PEO ins Netz stellen. Verschiedene Upload- und Bearbeitungsmöglichkeiten stehen registrierten Nutzern hierfür zur Verfügung (siehe www.zacklos.de) - oder wir übernehmen den Upload für Sie. Texte werden als PDFs angeboten.

Grundsätzlich sind alle Genres willkommen. Wir haben sowohl Kurzgeschichten und Romane als auch Gedichte, Reportagen und Rezensionen in unserem Programm. Es gibt kein Genre, das bei uns nicht veröffentlicht werden kann - mit der Einschränkung, dass das Portal für
jedermann/jedefrau zugänglich ist und auch Kinder und Jugendliche zu unseren Nutzern zählen.

Rechtlich sieht es so aus, dass eine Veröffentlichung bei PEO nicht exklusiv ist, d.h. Texte können auch bei anderen Portalen oder Verlagen publiziert werden oder erschienen sein. Die PEO-Nutzer erwerben von einem Text jeweils nur ein bestimmtes Nutzungsrecht (z.B. Lesen oder Lesen & Drucken), abgesichert durch den technischen Aufbau unserer Seite. PEO veröffentlicht den Text eines Autors als PDF zum Download. Den Preis für den Download bestimmt der/die Autor/in selbst: Er/sie kann den Text kostenlos anbieten oder Preise für die verschienenen Nutzungsrechte definieren. Vom Verkauf eines Textes gehen 50 Prozent an den/die Verfasser/in und 50 Prozent an PEO.

Unsere Seite www.peo.de ist ab nächster Woche funktionsbereit. Bis dahin kann unsere alte Domain www.zacklos.de einen Eindruck von der alten Maschine vermitteln. Im Laufe der nächsten Wochen erhält unser Service dann eine neues (schöneres) Design und eine andere Darstellung - so wird die Vorschau-Funktion (erscheint bei Anklicken auf einen der Artikel) durch eine statische Vorschau mit reduzierter Zeichenmenge ersetzt.

Ich möchte aber nicht mit technischen Details langweilen, sondern zum Veröffentlichen ermutigen. Wir planen weder den Ausverkauf hausgemachter Literatur noch die lebenslange Bindung von Autoren an unser Portal. PEO möchte Autoren (und auch solchen, die es werden wollen) eine Plattform zur kostenlosen Veröffentlichung und die Möglichkeit des direkten Austausches mit KollegInnen und LeserInnen geben.

Ich hoffe, einen kleinen Einblick in die PEO-Welt vermittelt zu haben. Da ich selbst ab und zu gern zur Feder greife, teile ich die Sorge um geistiges Eigentum. Daher empfehle ich zunächst den Besuch unseres Portals (www.peo.de ab 16.4.07 funktionsfähig), um einen eigenen Eindruck zu gewinnen. Wegen des anstehenden "Umzugs" von zacklos auf PEO werden die Seiten am Wochenende (14./15.04.07) allerdings nicht abrufbar sein.

Über Ihre Veröffentlichungen bei PEO würde ich mich natürlich freuen. Gern können Sie uns auch an Freunde und Kollegen weiterempfehlen. Für Fragen und Anmerkungen stehe ich zur Verfügung.


Erst einmal vielen Dank und beste Grüße aus Hamburg!

Lars Kolster
Kurdi

2007-04-12
E-Mail


Die Kündigung

Es klopft - herein
Die Tür geht auf, ein Mann tritt ein
Es ist dein Chef, der vor dir steht
Dir in’s Gesicht grinst unentwegt
Schnell springst du auf
Sag’st: Guten Tag
Was will der hier, der alte Sack
Er überreicht dir ein Papier
Die Firma hat gekündigt dir
ULI

2007-04-03
E-Mail
Homepage

Liebe Dietlinde;

bringe vorbei liebe und glück
will auch gar nichts zurück
schenke dir sonne und licht
möge es verzaubern dein gesicht

wünsche dir zum osterfeste
viel frieden und nur das beste
herzensgrüsse nun zu dir
welche kommen gern von mir

alles gute und gottes segen
ULI
Laura

2007-03-31
E-Mail
Homepage



Liebe Linde
ich möchte nicht versäumen, Dir einen veilchenblauen Frühling zu wünschen, oder hast Du ihn lieber rosenrot?
Liebe Grüße
Laura
Christin

2007-03-30
E-Mail
Homepage

Hallo Dietlinde
war heut mal wieder über Zitanten-christa bei Dir gelandet. alles schön, aber
Dein "Werk" mit den Mohn gefällt mir am besten:-)
mlG von Christin aus DE in Sa.-Anhalt
Gundel

2007-03-23
E-Mail


Liebe Dietlinde,

ich schicke Dir noch einen verspäteten Blumenstrauß zum Frühlingsanfang. Zwar ist das Wetter, wie im April, aber die Sonne ist stärker.
Die ersten Frühlingsboten stehen im Garten und bringen so viel Freude. Auch war ich hier bei Dir auf Deiner so herrlich schönen HP *stöbern*. Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende.

Liebe Grüße, Gundel
Veronika

2007-03-16
E-Mail
Homepage

Hallo! Habe mich auf eurer Seite ein wenig umgeschaut - super Homepage! Guter Aufbau, nettes Design..ein Lob an den Webmaster! Liebe Grüße Veronika
Gundel

2007-02-27
E-Mail


Liebe Dietlinde,

komme immer wieder gern zu Deiner wunderschönen HP, es sind Wohlfühlseiten. Es bringt mir Freude diese zu lesen und einfach mal dabei zusein. ich sage Dir ein *DANKESCHÖN*. Auf diesem Wege wünsche ich Dir eine sonnige und frühlingshafte Woche.
Liebe Grüße, Gundel
<< Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 >>

Powered by: php-abc Gästebuch 3.5.2
© 2001 Florian Krismer