Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Fantasien ] Foto-Galerie ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] Tagebuch ] Lyrik-Forum ] [ Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Willkommen im
Haiku Linde
Gästebuch

Danke für den Eintrag
Hier einen Eintrag ins neue Gästebuch schreiben.

Die Einträge aus dem alten Gästebuch kann man hier lesen.

Name
Eintrag
Monika Maria

2005-06-19
E-Mail
Homepage

Ich denke es ist an der Zeit, dir wieder einmal einen Besuch zu machen und ein Gedicht hierzulassen.
Durchreise

Du bist auf der Durchreise, denke daran !
Sieh keine Station als Endstation an !

Klage nicht, wenn die Reisegefährten nichts taugen,
Durchreisende haben das Ziel vor Augen !

Sie fühlen sich überall nur als Gast !
Leicht sei ihr Gepäck, weder Bürde noch Last !

Sie schauen und wägen und blicken voraus,
Durchreisende zieht es magnetisch nach Haus !

Oft steigen sie um, oder wechseln das Kleid.
Denn die Fahrt währet lang, und zu Hause liegt weit !

Und verlier´n sie in sternlosen Nächten die Sicht -
Sie wissen: Am Ende des Tunnels ist Licht.

Und sie träumen wohl manchmal von einem Idyll
ruhevollen Verweilens - doch der Zug steht nicht still !

Alles fließt, kommt und geht:
Pflanze - Tier - Mensch - Natur -
Glaub´ mir:
Du bist auf der Durchreise nur -
So wie ich !
(Verfasser mir leider unbekannt!)

Alles Liebe und … sei gesegnet!
Herzlichst M.M.
Sunny

2005-06-18
E-Mail
Homepage

Liebe Dietlinde,

ich wollte einen Eintrag in dein Tagebuch schreiben, aber es zeigt leider immer nur die ersten Worte an. Ich weiß nicht, ob und was ich falsch mache.
Damit du nicht denkst, die Sunny ist aber ziemlich wortkarg heute, füge ich dir meine Zeilen hier nochmal ein und bitte dich um Entschuldigung für diesen Kuddelmuddel .. lach.

Meine liebe Dietlinde,

schon die Beschreibung "Swingtime" hat mich in Verzückung versetzt. Herrlich big grin
Aber dieses Foto ... das raubt mir den Atem. Wow, ist das schön. Diese Farben und Formen dieser wunderschönen Pflanze ... wie ein Festkleidchen der Natur sieht es aus.
Der Name passt also perfekt.

Liebe Dietlinde, ich danke dir sehr für deinen lieben Kommentar. Ich bin immer ganz stolz, wenn ich einen Eintrag von dir finde. Dankeschön.

Ja, im Moment schäumt die Natur regelrecht über vor Schönheit. Man weiß gar nicht, was man zuerst betrachten soll. Alles ist so wunderschön und ein Fest für Augen und Seele. Da muss doch selbst für die trübste Seele ein Glücksmoment dabei sein, gell?

Ich wünsch dir jedenfalls ganz viele solcher Glücksmomente und grüß dich lieb,

deine Sunny smile
michael blümel

2005-06-17
E-Mail
Homepage

liebe dietlinde heider,
als mithrsg. der literaturzeitschrift plumbum sowie künstler bin ich stets auf der suche nach herausforderungen. vielleicht haben sie lust und zeit uns einen textbeitrag zu unserem aktuellen thema “meer" zu senden. infos finden sie unter:
www.carpe-plumbum.de
ich wünsche ihnen weiterhin viel elan und eine gesunde zeit!
viele grüße aus (derzeit) leipzig
michael blümel
www.kleinhanns.de
www.virtugal.de
Wilhelm Gieseking

2005-06-11
E-Mail


Hallo Dietlinde!
Mit großem Interesse habe ich in Deinen Haiku Sites geblättert.Deine künstlerischen Ambitionen zeigen sich hier in vielfacher Weise, und ich bin von Deinen Aktivitäten und Fähigkeiten tief beeindruckt.
Mit freundlichen Grüßen
Wilhelm Gieseking
Norbert

2005-06-09
E-Mail
Homepage

Große Angst im Kopf
Der Horizont verdunkelt
Gedankenblitze


Katrin

2005-06-08

Homepage

Hallo liebe Ditlinde,
mein Weg hat mich heut wieder in deine schönen Seiten geführt. War ja lang nicht mehr da, aber bei dir gibt es auch wieder neues zu entdecken.
Bin in deinen Natur Fotos gewesen und habe mich sehr an ihnen erfreut.
Auch an deinen Gedichten kann ich mich immer erfreuen.
Schön das es deine Page gibt.
So nun muss ich aber weiter.
Es grüßt dich herzlichst Katrin

Sagt an, ihr Lilien und Narzissen
Wo ist das zarte Lilien Kind?
Ihr Rosen, saget mir geschwind
ob ich ihn kann bei euch genießen?
Ihr Hyacinthen und Violen
Ihr Blumen, alle mannigfalt sagt,
ob ich ihn bei euch soll holen
damit er mich erquicke bald?

Angelus Silesius
Norbert

2005-06-07
E-Mail
Homepage

Liebe Dietlinde,
bei meinem Besuch bei Klaus Oppermann am Wochenende, erzählte er mir, dass du ganz tolle Fotos machst. Ich konnte mich jetzt selbst davon überzeugen und bin ganz begeistert. Gratulation, du bist nicht nur ein Meister des Wortes, sondern auch des Auges.
Viele Grüße - Norbert


Laura

2005-06-05
E-Mail
Homepage

Liebe Linde,

wenn es draußen Weltuntergangsstimmung ist, gehe ich auf deine Frühlingsblumenseite und bewundere die Farben, die Blüten und die Käfer und schon scheint wieder die Sonne.

Liebe Grüße

Laura
Siegfried Lewandowski

2005-06-01
E-Mail
Homepage

Wirklich gelungene Seite. Vielleicht werfen Sie ja auch mal einen Blick auf unsere, denn:
Wir haben etwas - in jeder Hinsicht!

http://www.silberbergpresse.de

Herzliche Grüße von Ihrer Silberbergpresse
Monika Maria

2005-06-01
E-Mail
Homepage

Guten Morgen, meine liebe Linde ... ich erlaube mir, dir ein paar Sonnenstrahlen aus Oberösterreich zu senden.

Nun ist es an der Zeit dir Grüße dazulassen ... bin doch täglich mehrmals hier zu Gast um zu schökern, entspannen und zur Inspiration.
Danke für die wunderbare und liebevolle Gestaltung deiner Seiten.

Liebste Linde, ich wünsche dir ein fröhliches Herz und eine bescheingte Seele.
Der Engel der Liebe sei an deiner Seite.
In Liebe M.M.
<< Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 >>

Powered by: php-abc Gästebuch 3.5.2
© 2001 Florian Krismer